Ich spiele seit 1987 Gitarre und hatte Unterricht bei Thomas Battenstein (Düsseldorf), Ralf Krebs (Berlin), sowie Joel Betton (UdK, Berlin). Dabei war es mir stets wichtig, die Gitarre in ihrer ganzen stilistischen Vielfalt kennen zu lernen. Auf die Frage, was ich selbst am liebsten spiele, kann ich auch keine eindeutige Antwort geben, dazu gibt es zu viel schöne Musik: Barockmusik, Bach-Suiten, die großen klassischen Komponisten wie Aguado, Carullli, Sor und Tarrega; Tangos von Astor Piazzolla, lateinamerikanische Musik, Flamenco oder Bossa Nova; Folk, Bluegrass, Blues, etc. – und dazu kommt die E-Gitarre, vom Jazzstandard bis zum Heavy Metal, soundscapes und Klangimprovisation. Diese Offenheit gegenüber der Musik in all ihren Facetten haben meine Lehrer stets unterstützt und ich versuche, sie auch in meinem eigenen Unterricht zu vermitteln.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich in mehreren Bands und Ensembles aktiv: Ich bin Leadgitarrist bei der Disco-Metal-Band Captain Zorx. Mit der Sängerin Reinhild Kuhn trete ich deutschlandweit in mehreren Programmen auf. Gemeinsam mit Malcolm Arison (aka Hank Williamson, Boss Hoss) komponiere und arrangiere ich Filmmusik. Daneben beschäftige ich mich mit dem fünfsaitigen Banjo und spiele viel Bluegrass- und oldtime-music.
Dazu kommen wechselnde Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern/Musikern u.a. mit dem Performance-Künstler Simon Fujiwara am HAU Berlin und in Abrons Art Center New York, sowie der Querflötistin Sorina Reichenbach.

Mehr zu meiner eigenen musikalischen Tätigkeit findet sich hier.