Seit 2005 gebe ich Privatunterricht in Kreuzberg, sowie seit 2022 an der Musikschule Paul Hindemith Neukölln. Von 2006 bis 2023 war ich außerdem an der Musikschule Bertheau & Morgenstern in Potsdam tätig.

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene ab 6 Jahren in klassischer Gitarre, Akustikgitarre, E-Gitarre und E-Bass. Seit 2014 gibt es außerdem Anfängerkurse in Ukulele (Liedbegleitung), sowie 5-string Banjo und Mandoline (Bluegrass, oldtime-music).

Der Gitarren-Unterricht umfasst je nach den Wünschen der Schülerin/des Schülers die Bereiche Klassik/Konzertgitarre, Latin, Blues, Rock, Metal, Fingerpicking, sowie einfache und fortgeschrittene Liedbegleitung. Dazu kommen Unterrichtseinheiten zu Theorie, Harmonielehre, Rhythmik, Notenlesen, Gitarre & Gesang und Songwriting.

Der Bass-Unterricht richtet sich ebenfalls nach euren musikalischen Zielen. Wir bauen gemeinsam die musikalischen und technischen Grundlagen auf und befassen uns mit eurer Lieblingsmusik.

Der Banjo-Unterricht konzentriert sich auf die grundlegenden Spieltechniken: Bluegrass-Picking und Clawhammer-Stil. Dementsprechend spielen wir hauptsächlich oldtime music, Folk und Bluegrass, außerdem befassen wir uns mit einfacher Liedbegleitung.

Der Mandolinen-Unterricht kann klassisch aufgebaut sein, oder eher in die Richtung Bluegrass/Folk gehen. Ob Liedbegleitung oder Melodiespiel – im Unterricht decken wir beides ab.

Der Ukulelen-Unterricht zielt in erster Linie auf Liedbegleitung ab, wobei wir uns quer durch die Musikgeschichte spielen.

Vorkenntnisse sind für alle Instrumente nicht erforderlich. Ich erteile vorwiegend Einzelunterricht, Zweiergruppen sind jedoch ebenfalls möglich. Ich biete außerdem verschiedene Preismodelle an, die sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene/Berufstätige geeignet sind. Die aktuellen Unterrichtstarife finden sich hier

Eine Probestunde ist kostenlos!